Einzigartig und traditionell - Otto Hutt

Die Geschicke des Unternehmens Otto Hutt lag Jahrzehnte lang in den Händen von der Familie Hutt. Am Anfang stand der Gründer Karl Hutt in vorderster Reihe. Später übertrug Karl Hutt das Familienunternehmen an seinen Sohn Otto Hutt. Bis heute verdankt die Marke seinen Namen. In Pforzheim, der Goldstadt, wurden anfangs Taschengebrauchsartikel hergestellt. Später folgten edle Schreibgeräte aus hochwertigen Silber. Die Übergabe von Karl Hutt an seinen Sohn Ott erfolgte in den 60er Jahren. Otto Hutt baute das Unternehmen nach und nach aus und wurde so auch international ein Garant für edle Schreibgeräte.

design08 - vom Designer Mark Braun - Markenbotschaft für Otto Hutt

In diese wunderschönen Schreibgeräten der Serie design08 zeigen sich die selbst auferlegten Qualitätsansprüche von Otto Hutt. Entwicklung, Fertigung und Funktion werden in diesen Schreibgeräte wiedergegeben. Mit dem design08 gelang dem Designer Mark Braun bereits das zweite Modell in Zusammenarbeit mit Otto Hutt. Mit dem Modell design08 wurde das einzigartige Füllsystem Pull & Twist noch einmal weiterentwickelt. Dieses Modell des design08 ist umsteckbar, also postable. Die Guillochierung, die fein gearbeitet und gegenläufig ist, zeigt die Handwerkskunst bei diesem Schreibgerät. Zugleich deutet sie die Drehrichtung an. Ein mechanischer Federclip ist markant gefertigt und endet wohlgeformt im Kappenkopf. Schaft und Kappe sind aus massiven Messing gefertigt und mit Ruthenium hochwertig überzogen und behandelt.