Lx

Filter

Der LAMY Lx

Mit der Kollektion Lx setzt Lamy Maßstäbe. Hier wird Schreiben hip und neu, ein Glanzstück im Industriedesign. Die Farben bei den Lx, die man als Fortführung der Kollektionen safari und al-Star sehen kann, werden edel und luxuriös. Wenn man bei den safari und den al-Star eher auf eine breite Palette an auffälligen Farben setzt, sind die Lx bisher mehr mit dem „Bling“ Effekt versehen. Gold und Silbertöne ziehen hier alle Blicke auf sich. Mit den Schreibgeräten der Lx Kollektion erwerben Sie zugleich ein praktisches Teil zum Schreiben sowie ein Lifestyle Accessoire das sie auszeichnet und ihren eigenen Stil verleiht.

Die Optik

Auch wenn die Optik des Lx an seine Kameraden aus der safari und al-Star Brigade erinnert, so merkt man doch schon beim Anfassen das Lamy hier höher hinauswill. Der Lx besticht nicht nur durch Äußerlichkeiten, durch sein Aluminiumgehäuse in glänzendem Kleid fühlt er sich besonders hochwertig an und liegt mit seinem typischen Lamy Griffmulden beim Schreiben sicher in der Hand. Die exzellente Verarbeitung zeigt wieder einmal das das Heidelberger Familienunternehmen Lamy hält was es verspricht. Mit Liebe zum Detail wird dabei jedes Schreibgerät zu etwas ganz Besonderem.

Die eckige und etwas wuchtige Bauhaus-Optik dieser Reihe wird durch einen federnden Clip, der Ton in Ton mit der Lackierung geht, ergänzt. Dabei behält er aber seine charakteristische Form. Auch das Kappenornament, wenn in seiner Form dem der safari ähnlich wirkt beim Lx wesentlich luxuriöser, funkelnd wie ein Stern unterstreichen es so die Wertigkeit und das elegante Design.  

Zieht man die Kappe des Lx ab offenbart sich das innere des Griffstücks durch die leichte Transparenz. Der Stift gibt sein Innerstes preis – auch über das Tintensichtfenster, durch das einfach der Tintenstand abgelesen werden kann. Da ist es ganz gleich ob sie ihren Lx mit Tintenpatronen, die Lamy in zahlreichen Farben anbietet, oder mit dem praktischen Konverter und Tinte aus dem Glas benutzen.

Die Feder

Der Lamy Lx in der Füllhalter Ausführung besitzt eine Feder aus poliertem Edelstahl, die jedoch durch ihre schwarze PVD Beschichtung einen mysteriösen Touch bekommt. Lamy bietet dabei eine Auswahl an verschiedenen Federbreiten, so dass für jeden Geschmack und jeden Schreibstil etwas dabei ist.

Die Verpackung

Der Lamy Lx kommt in einer besonderen Verpackung daher. Diese macht sich nicht nur schön als Geschenk, sondern ist auch ein praktische Case in der sie ihr geliebtes Schreibgerät sicher verwahren und transportieren können. Das Case aus Metall ist farblich auf das Schreibgerät abgestimmt und im inneren sichert ein Gummimantel den Halt des Stiftes so dass dieser nicht im Case herumrutscht.