Writers Edition

Filter

Montblanc Writers Edition - im Mittelpunkt Homer

Die mit wohl einflussreichsten griechischen Gedichte aus der Antike, Ilias und Odyssee, werden Homer zugeschrieben. Sie sind die Grundlage verschiedener weiterer Werke im literarischen, musikalischen und künstlerischen Bereich. Aus diesem Grund hat Montblanc  sein Portfolio von Schreibgeräten ergänzt um diesem Künstler zu ehren. Die Liebe zum Detail der Montblanc Writers Edition Hommage to Homer Limited Edition macht diese Schreibgeräte zu etwas besonderen. 

Im zweiten Epos von Homer, der Odyssee, wo Odysseus die Reise nach Hause unternimmt. Die Reise dauerte 10 Jahre. Die Form der Schreibgeräte erinnern an das trojanische Pferd. Es war ein sehr großes Holzpferd in dem sich die Griechen versteckten (Trojanischer Krieg). Diese Strategie der Griechen sicherte  ihnen letztendlich den Sieg. Das Profil der Schreibgeräte dieser Limited Edition stellt den stilisierten Kopf und Körper dieses Holzpferdes da. Die verwendeten Materialien von Korpus und Kappe sind mattschwarzes Edelharz. Champagnerfarbene, vergoldete Beschläge unterstreichen noch einmal den Ausdruck des schwarzen Edelharzes. Angelehnt an den Speer des Achilles wurde die Form des Clips konstruiert. Die Schreibfeder besteht aus 750er Gold und enthält eine besondere Gravur. Dieses einzigartige Schreibgerät macht durch seine besondere Form auf sich aufmerksam. Sie werden feststellen dieser Füllhalter liegt sehr gut in der Hand, die Gewichtsverteilung ist sehr gut gelungen. Die Schreibfeder lässt die Tinte sehr schön auf das Papier gleiten. 

Eine zweite Variante dieser Limited Edition ist die Montblanc Writers Edition Hommage to Homer  Red. Die äußere Form gleicht der wie vorangegangen beschrieben Ausführung. Jedoch in einer anderen Farbe: Koralle. Diese Farbe kommt häufig in der griechischen Keramik vor und bildet einen wunderbaren Kontrast zu den champagnerfarbenen vergoldeten Elementen.