Ein Schmuckstück mit besonderer Handarbeit – Xetra Vienna

Die wohl außergewöhnlichste Kollektion in der exklusiven Auswahl die der badische Markenhersteller Waldmann zu bieten hat sind die Schreibgeräte der Xetra Vienna Kollektion. Die Gehäuse der Stifte werden aus massivem 925er Sterling Silber gefertigt. Was diese Schreibgeräte allerdings zu einem absoluten Blickfang macht sind die aufwändig dekorierten Kappen des Füllhalters und des Rollerballs bzw. des Oberteils des Kugelschreibers. Diese ziert ein wunderschönes Ranken / Blattmuster das alle Blicke auf sich zieht. Dieses Dekor wird in traditioneller Wiener Handgravur auf die Schreibgeräte aufgebracht. Diese spezielle Art der Gravur wird nur noch von wenigen Graveuren in Deutschland beherrscht. Diese besondere Art der Gravur, dieses bezaubernde Muster macht die Schreibgeräte der Xetra Vienna Kollektion zu kleinen Schmuckstücken die jedes Sammlerherz höher schlagen lassen.

Die klassische Auswahl – schwarz und weiß

Die Xetra Vienna Kollektion bietet drei verschiedene Ausführungen, diese allerdings nur in den zwei klassischen Farben; schwarz und weiß. Beide Farbtöne sind in mehrschichtigem Brillantlack aufgetragen und auf Hochglanz poliert. Die Beschlagteile der Schreibgeräte zeigen sich in ihrer puren Sterling Silber Schönheit. Die schwarze Lackierung ist allerdings auch noch mit 24 Karat goldplattierten Beschlagteilen erhältlich. Bei diesen Schreibgeräten ist auch die elegante Wiener Handgravur mit 24 Karat Goldplattierung ausgelegt.

Füllfederhalter, Kugelschreiber und Rollerball in ungewöhnlicher Form

In der klassischen Ausführung mit silbernen Beschlagteilen erhalten Sie Füllhalter und Kugelschreiber, die goldplattierte Ausführung bietet zudem noch den allseits beliebten Rollerball in seine Linie an. Der Füllhalter ist mit einer hochwertigen Edelstahlfeder mit Iridiumpunkt ausgestattet. Die Feder der vergoldeten Version ist selbstverständlich ebenfalls 24 Karat vergoldet. Alle Füllhalter sind auf Anfrage auch mit Goldfeder erhältlich. Der Rollerball sowie der Füllhalter besitzen eine praktische Schraubkappe die besonders sicher verschlossen werden kann. Der Kugelschreiber verfügt über eine leicht gleitende Drehmechanik. Allen Stiften ist das einzigartige X-Format zu Eigen. Die Schreibgeräte sind dabei so perfekt ausbalanciert, dass sie trotz ihre ungewöhnlichen Formgebung sicher und ausgewogen in der Hand liegen. Alle Bestandteile der Xetra Vienna Kollektion werden zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt und tragen somit zu Recht das Label „Made in Germany“. Die Manufaktur Waldmann gibt auf alle Schreibgeräte eine 10jährige Garantie.