Lamy Rollerball – eine führende deutsche Marke

Natürlich fertigt der Schreibgeräte Hersteller Lamy nicht nur die praktischen Rollerballs, oder auf Deutsch auch schlicht Tintenroller genannt, an, Füllfederhalter, Kugelschreiber und Druckbleistifte sowie zahlreiches Zubehör gehört ebenfalls zum Sortiment des deutschen Traditionshauses Lamy. Das Unternehmen mit Stammsitz im badischen Heidelberg produziert dort seit nunmehr über 80 Jahren. 1930 noch unter dem Namen „Orthos Füllfederhalter-Fabrik C.J. Lamy“ begann C. Josef Lamy das unabhängige Familienunternehmen. Inzwischen ist Lamy zu einem der führenden deutschen Designmarken Herstellern von Markenschreibgeräten mit internationaler Bedeutung aufgestiegen. Am Standort Heidelberg werden Lamy Schreibgeräte wie die Lamy Rollerball entwickelt und gefertigt. Einer der wichtigsten Grundsätze des Unternehmens Lamy ist der Einsatz für das Schreiben und Lernen wobei sich Lamy Produkte immer wieder durch innovatives, eigenständiges sowie funktionales Design auszeichnen die nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigt werden. Mit einer Jahresproduktion von sechs Millionen Schreibgeräten und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro ist das Familienunternehmen der Marktführer in Deutschland.

Lamy Rollerball – praktisch und bewährt

Der Lamy Rollerball, im Deutschen gleicht seinem ersten Vorläufer dem so genannten „Ball Pentel“ der 1973 erstmals von der japanischen Firma Pentel auf den Markt gebracht wurde in vielerlei Hinsicht. Dieser Ursprungs – Tintenroller feierte innerhalb weniger Wochen seinen weltweiten Siegeszug und ging als erster Rollerball in die Geschichte ein. Bis zum heutigen Tag sind seine typische grüne Gehäusefarbe und sein markantes Design sein Markenzeichen. Der Tintenroller unterscheidet sich vom Kugelschreiber durch seine wasserbasierte Tinte, die über eine Schreibkugel, ähnlich der des Kugelschreibers, abgegeben wird, wobei die Tinte des Rollerballs eher dünnflüssig ist, was ein leichtes und feines Schreiben ermöglicht. So gleitet ein Lamy Rollerball besonders leicht und anmutig über das Papier. Die Rollerballs von Lamy ermöglichen auch durch ihre oftmals sehr ausgeprägten Griffmulden einen zusätzlichen Halt und lassen Sie lange schön und ermüdungsfrei schreiben. Dieser höhere Schreibkomfort gewährleistet zudem eine höhere Schreibgeschwindigkeit bei der das Schriftbild nicht leidet.

Lamy Rollerball – nicht nur modern und jugendlich

Obwohl sich die Lamy Tintenroller vor allem gerne modern und jugendlich präsentieren verfügt das Sortiment dieses Herstellers natürlich auch über klassische und sehr elegante Varianten. Wählen Sie zwischen Rollerballs mit prägnanten Formen und ausdrucksstarken Farben. Und erwerben Sie Qualität die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde – Qualität Made in Germany – Made by LAMY.