Rollerball und Cross – aus Erfahrung gut

Der Rollerball der in Deutschland auch gern als Tintenroller bezeichnet wird, wurde von der japanischen Firma Pentel erstmals 1973 auf den Markt gebracht. Ab da ging die Erfolgsgeschichte dieses Schreibgerätes steil bergauf; schon nach wenigen Wochen war der Tintenroller weltweit bekannt. Der Schreibgerätehersteller Cross hat sich bereits 1846 einen Namen gemacht. Mit Sitz in Providence, Rhode Island starteten die Schreibgeräte der A:T. Cross Company ihren Siegeszug rund um die Welt. Seitdem ist Cross ein Markenzeichen bekannt für seine hochwertigen Stifte, wie Rollerball, Kugelschreiber, Drehbleistifte, Füllhalter und Multifunktionsschreibgeräte. Beim Design und der Funktionalität seiner Schreibgeräte merkt man den Cross Stiften naturgemäß die mehr als 160 Jahre Erfahrung in der Fertigung hochwertiger Schreibgeräte an. Dabei ist die Weiterentwicklung und die Realisierung neuer Produkte immer schon ein besonders wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie gewesen.

Cross Rollerball für ein fließendes, leichtes Schreiberlebnis

Das schöne an einem Rollerball ist die leicht fließende Tinte. Da die Tinte des Rollerballs im Gegensatz zu der zähflüssigen Paste des Kugelschreibers auf Wasser basiert, ermöglicht sie ein besonders leichtes und feines Schreiben. Durch diesen leichten Tintenfluß benötigt man beim Schreiben mit einem Rollerball nur wenig Druck und kann dadurch besonders lange und ermüdungsfrei schreiben. Die Cross Rollerball sind da selbstverständlich keine Ausnahme. Vielmehr garantiert die hochwertige Verarbeitung der Cross Schreibgeräte und die firmeneigenen Minen ein ganz besonderes Schreiberlebnis. Hierbei sind einige Rollerball auch mit einer so genannten Gel-Mine ausgestattet. Spezielle Gel-Minen sind zudem auch dokumentenecht.

Cross Rollerball – Vielfalt in Farbe und Funktion

Der Schreibgerätehersteller Cross bietet eine besonders schöne und breite Palette an Tintenrollern. So erhalten Sie von Cross zum Beispiel den pfiffigen Cross Edge, eine Kollektion die sogar ausschließlich aus Rollerball besteht. Der Cross Edge verändert beim Schließen und Öffnen seine Größe und verleitet damit zum Spielen und gibt diesem Schreibgerät das spezielle Etwas. Die Kollektion Cross Click wiederum weiß durch ihre top aktuellen Farben zu begeistern. Während einige Rollerball von Cross durch die so genannte Druckmechanik zu Öffnen sind finden Sie in der hochpreisigen Ebene Tintenroller mit edel geschmückten Kappen aus teilweise luxuriösen Materialien. Bei den Cross Rollerball werden Sie für jeden Geschmack und auch für jeden Geldbeutel etwas finden.