Lamy 200 – der Klassiker unter den Lamy Schreibgeräten

Lamy 2000 ist ein wahrer Klassiker unter den Schreibgeräten. Im Sortiment erhältlich als Kolbenfüllhalter, Kugelschreiber, Mehrfarbkugelschreiber, Druckbleistift und Tintenroller ist das Design so hochwertig, dass diese Schreibgeräte sogar einen Platz im Museum of Modern Art in New York gefunden haben. Bereits bei der Einführung 1966 lösten die Schreibgeräte der Lamy 2000-er Kollektion eine kleine Revolution im Bereich der Schreibgeräteherstellung aus. Der Füllhalter wird bis heute nahezu unverändert produziert. Dadurch zählt die Serie Lamy 2000 zu den Klassikern der Moderne. Und das sich dieser Klassiker der Moderne nicht im Museum ausruht ist erwiesen.

Lebendige Designgeschichte in Füller-Form

Der Lamy 2000 verrichtet noch täglich seine Arbeit. Seit fast 50 Jahren schreibt der Lamy 2000 inzwischen Designgeschichte und ist weiterhin für viele heute noch eines der modernsten Schreibgeräte. Gefertigt aus glasfaserverstärktem Polycarbonat und rostfreiem Edelstahl ist die Oberfläche zudem durch eine Strichmattierung veredelt. Für besonders guten Halt sorgt der massive, abgefederte Edelstahlclip.

Unvergängliches Design in Vollendung

Schöpfer dieser unvergänglichen Linie ist der Designer Gerd A. Müller(* 1932 † 1991). Er war nach seinem Studium an der Werkkunstschule Wiesbaden zehn Jahre lang als Designer bei Braun tätig bevor er 1966 den einzigartigen Lamy 2000 nach Tradition des Bauhauses kreierte. Weitere Modelle die er für Lamy designte sind der Lamy cp1, Lamy st, Lamy twin pen und Lamy unic. Als eine Jubiläumsausgabe des LAMY 2000 gibt es seit 1996 einen Lamy 2000 Kugelschreiber mit einem Schaft aus edlem Grenadille-Holz der die Lamy 2000 Kollektion des Traditionshauses Lamy hervorragend ergänzt.