Montblanc Great Characters Edition - große Charaktere unserer Zeit

Mit der Kollektion Great Characters Edition würdigt Montblanc die vier "Großen" unserer Zeit. Ob Kunst, klassische Musik, ob Politik oder Komponisten, die vier wohl aussagekräftigsten Vertreter dieser Zeit, Andy Warhol, Johann Strauß (Sohn), John F. Kennedy und Johannes Brahms erhalten mit dieser Kollektion eine besondere Ehre. Sie prägten diese Zeit durch Provokation und hinwegsetzen von Grenzen, ebenso wie das Schreiben von berühmten Operetten und Wiener Walzern. Mit der Edition John F. Kennedy wird Leben und Schaffen des ehemaligen US-Präsidenten gewürdigt. Als einer der bedeutendsten Komponisten des 19. Jahrhunderts wird Johannes Brahms in seiner Edition geehrt.

Montblanc Great Characters Edition Andy Warhol 

Er war wohl einer der größten Pop-Art Vertreter unserer Zeit: Andy Warhol! Mit der Montblanc Great Characters Edition Andy Warhol möchte man dieser schon zu Lebzeiten großartigen Popikone und Legende ein Denkmal setzen. Mit seiner Art und Darstellung seiner Werke, die gerne auch als provokant bezeichnet werden, wurde er weltberühmt. Bewusst setzte er sich über sämtliche Grenzen hinweg. Mit der Great Characters Edition Andy Warhol würdigt Montblanc die Schaffenskraft dieses außergewöhnlichen Künstlers. Die Edition Great Characters Andy Warhol besteht aus Füllfederhalter, Rollerball, und Kugelschreiber. Der Korpus ist aus kobaltblauem Edelharz entstanden. Als Farbkontrast sind auf Konus und Vorderteil orangefarbene Ringe angebracht. Die handgefertigte Feder des Kolbenfüllfederhalter besteht aus 585er 14 kt Gold. In die Goldfeder ist ein Dollarzeichen eingraviert.

Montblanc Great Characters Edition Johann Strauss (Sohn)

Sein Vater Johann Strauss hatte sich für seinen Sohn eigentlich eine andere Laufbahn gewünscht. Er sollte Beamter werden. Nur seiner Mutter hat er zu verdanken, wahrscheinlich auch weil sie alleinerziehend war, dass Johann Strauß junior eine Musikausbildung machen durfte. Viele Stationen in seiner musikalischen Karriere machten ihn zu dem was ihn letztendlich zu einem weltberühmten Musiker der klassischen Musik werden ließ. Operetten und Wiener Walzer sind von ihm geprägt worden. Bekannt war Johann Strauß (Sohn) auch als „Walzerkönig“. Der Kolbenfüllfederhalter, Kugelschreiber und Rollerball bestehen aus einem Korpus aus schwarzem Edelharz. Die für den Kolbenfüllhalter handgefertigte Feder besteht aus 585er Gold 14 kt. Auf der Feder eingraviert ist eine Fledermaus. Der Clip an allen drei Schreibgeräten ist vergoldet und Champagnerfarben. Die Form ist angelehnt an die Form eines Geigenbogens. Die Kappe besteht aus schwarzem Edelharz mit dem Montblanc Emblem als Intarsie. Der Kugelschreiber hat eine sehr angenehme Drehmechanik.

Montblanc Great Characters Edition John F. Kennedy

Mit der Spezialedition John F. Kennedy würdigt Montblanc eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der neueren Politik. In feinen Details wird das Leben von John F. Kennedy dargestellt. So soll das blaue Edelharz an seine Zeit in der U.S. Navy erinnern. Der platinierte Clip ist mit seinen Initialien "JFK" als Gravur versehen. Die an der Kappe angebrachten platinierten Ringe erinneren an die drei Brüder von John. F. Kennedy. Die handgefertigte Goldfeder aus 585er Gold ist mit einer Gravur der 1969 auf dem Mond gelandeten Raumfähre verziehrt. Die Goldfeder soll zu Ehren dieser berühmten Persönlichkeit, dem das Apolloprogramm in der Raumfahrt eine Herzensangelegenheit war, dienen. Die Montblanc Characters Editon John F. Kennedy  enthält zur Vollendung das berühmte Montblanc Emblem aus Edelharz.

Montblanc Great Characters Edition Johannes Brahms

Johannes Brahms gilt als bedeutenster Komponist der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Doch nicht nur das Komponieren war seine Berufung, auch das Spielen von klassischer Musik am Klavier beherrschte er in vorzüglicher Weise. Schon im frühen Kindesalter entdeckte man die besondere Begabung im Klavierspielen und später auch im Komponieren. Johannes Brahms widmete sein Leben der klassischen Musik. Inspiriert von dieser Schaffenskraft entstand die Great Characters Edition Johannes Brahms. Die Schreibgeräte aus dieser Edition beinhalten den Füllfederhalter als Kolbenfüllfederhalter, mit der berühmten handgefertigten Goldfeder aus 585er 14 kt. Gold, sowie in dieser Edition , eine darauf gravierte Friedenstaube. Ein weiteres Highlight dieser Montblanc Great Characters Edition Johannes Brahms ist der als Stimmgabel angebrachte Clip, sowie die im Kappenring angebrachte eingravierte reproduzierte Unterschrift dieses einzigartigen Komponisten und Pianisten.