Lamy econ – ein weiteres Highlight aus dem Hause Lamy

Seit März 2011 glänzt diese Serie in der Kollektionspalette des deutschen Schreibgeräteherstellers Lamy. Das seit 1930 in Heidelberg ansässige Markenunternehmen hat mit den Schreibgeräten der Lamy econ Kollektion ein weiteres Mal bewiesen wofür Lamy steht. Das renommierte Designbüro EOOS aus Wien ist verantwortlich für die klare Linienführung des Designs der Schreibgeräte der econ Kollektion. EOOS die bereits für Hersteller wie Alessi und Bulthaupt einzigartige Kreationen geschaffen haben, haben sich beim Design der econ Schreibgeräte klar an die für Lamy kennzeichnende Linie im Bauhausstil gehalten.

Klar Linien in Edelstahl

Am Design der Schreibgeräte der Lamy econ Kollektion besticht klar die puristische Form, die Geradlinigkeit, die nicht versucht dabei extravagant zu wirken, sondern durch ihre Einfachheit zu überzeugen versteht. Als Kugelschreiber und Druckbleistift erhältlich, sind die Schreibgeräte der econ Linie das was sich in jede Büroausstattung nahtlos einfügt. Dabei wirkt der samtig gestrahlte Edelstahl Korpus des Kugelschreibers und des Druckbleistiftes so hochwertig, das er beinahe einem Palladium Finish gleichkommt. Auch der Clip der Schreibgeräte ist äußerst gefällig. Seine markant gebogene Form verleiht ihm eine besondere Ausdruckskraft die die Geradlinigkeit der Schreibgeräte nur noch weiter unterstreicht.

Technik, Design und Preis – alles sehr überzeugend

Sowohl der Kugelschreiber als auch der Bleistift funktionieren über eine Druckmechanik, die besonders leicht und angenehm auszulösen ist. Der Kugelschreiber ist mit einer schwarzen Kugelschreibermine der Schriftbreite M ausgestattet, während der Druckbleistifte der econ Serie über eine 0,7mm Bleistiftmine, einem Radiertip in der Kappe sowie einer Reinigungsnadel verfügt. Durch die Kombination von beeindruckendem Design, Funktionalität und niedrigem Preis zeigt das Markenunternehmen Lamy aus Heidelberg wieder einmal, das Qualität „made in Germany“ nicht teuer sein muss aber immer gut ist.