Lamy studio, ein ausgezeichnetes Schreibgerät

2005 entwarf der Schweizer Star-Designer Hannes Wettstein diese Kollektion ungewöhnlicher Schreibgeräte. Hannes Steiner gilt als einer der innovativsten Designer der vergangenen Jahre. Oftmals als „Meister der Schlichtheit“ bezeichnet, als Genie, das problemlos Funktionalität und Ästhetik zu verbinden weiß. So ist es nicht verwunderlich, dass der von ihm entworfene Lamy studio bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. 2006 gewann er den „IF Design Award“ und 2005 den „good design award“. 

Ungewöhnliches Design verwirklicht in einem Schreibgerät - Lamy studio

Funktionalität und Ästhetik zu vereinen, entsprechend diesem Bauhaus Grundsatz entwarf Hannes Steiner den Lamy studio und diese Design-Idee wird seitdem von Lamy in dieser Kollektion fortgeführt. Das Bauhaus-Design zeigt sich insbesondere in dem für den Lamy studio charakteristischen „Propeller-Clip“. Dieser elegant in sich gedrehte Clip erschuf auch für Lamy neue Wege und brach mit der alten Formensprache. Dieser Clip macht alle Lamy studio Schreibgeräte einzigartig und garantiert einen hohen Wiedererkennungswert dieser Kollektion. 

Nicht nur ungewöhnlich, sondern auch vielfältig - die Serie studio von Lamy

Der Lamy studio ist erhältlich als Füllhalter, Kugelschreiber und Rollerball in verschiedenen Farb- und Oberflächen Ausführungen, immer wieder leicht zu erkennen, durch seinen ungewöhnlichen Propeller-Clip. Seit Oktober 2010 LAMY ist der Lamy studio auch als Kollektionsvariante Lamy studio pt erhältlich. Dieses edle Schreibgerät kombiniert die zeitlose Eleganz der reduzierten Designmittel dieser Serie mit einem neuen exklusiven Material. Die Füllhalter, Kugelschreiber und Tintenroller der Lamy studio pt Kollektion beeindrucken durch ihre hochglanzpolierten und platinveredelten Oberflächen. Der Füllhalter der Lamy studio pt Kollektion ist zudem mit partiell platinierten 14 Karat Bicolor Goldfeder ausgestattet, die einem dezenten aber doch ausdruckstarken Kontrast zur platinveredelten Oberfläche steht.