Für den täglichen Einsatz - die Classic Serie von Pelikan

Schreiberäte der Pelikan Classic Serie bestechen durch beste Verarbeitung, feinste Materialien und vielfältiges Design. Ob nun der klassische Füllhalter oder der Kugelschreiber für den täglichen Einsatz - die Pelikan Classic Schreibgeräte erfüllen auch den gehobenen Anspruch. Die Schreibgerät der Pelikan CLASSIC Serie zeichnen sich durch ihre stilvolle, schlichte Form aus. Der klassische Stil zieht sich wie ein roter Faden durch diese Kollektion der Schreibgeräte von Pelikan. Trotz allem gibt es auch hier Variationen zwischen den Modellen von Füllhaltern, Kugelschreibern, Tintenrollern und Druckbleistiften. Aus Treue zur zeitlosen Linie sind die Füllhalter der CLASSIC Serie mit der traditionellen Kolbenmechanik ausgerüstet. Der Schaft der Schreibgeräte ist zumeist aus hochwertigen Edelharz, je nach Ausführung, in verschiedenen Farben, gefertigt. Darunter sind die Klassiker in Schwarz aber auch in marmorierten Farbtönen, sowie die neuartigen eleganten Schreibgeräte in Farbtönen wie weiß oder rot. Die Modelle der 215er Palette werden zudem durch verschiedene Formen oder Ringe geziert.

Ausgezeichnet - der Classic Füller M205 Duo von Pelikan

Besonders hervorzuheben ist zudem der Füllhalter CLASSIC M205 DUO der bereits mehrfach für seine herausragende Idee ausgezeichnet wurde. So erhielt dieser Füllhalter, der mit der Zusatzfunktion eines Textmarkers ausgestattet ist, den „iF product design award 2011“ in der Kategorie ‚Office and Business‘, sowie den „ISPA & Innovation Product of the Year Award „. Auch den Gewinn des sogenannten „red dot“ konnte diese Neuerscheinung für sich verbuchen. Der „red dot“ ist ein weltweit anerkanntes und in Fachkreisen hoch geschätztes Design-Qualitätssiegel.