Entwurf 01 von Otto Hutt

In der Kollektion Entwurf 01 des renommierten Schreibgeräteherstellers Otto Hutt lässt sich sehr klar die ursprüngliche Design Idee des Gründers Otto Hutt erkennen. Die Manufaktur Otto Hutt  wurde vor über 90 Jahren in der historischen Stadt Pforzheim nahe dem Schwarzwald gegründet. Pforzheim war bereits damals und ist heute immer noch als die „Schmuck und Goldstadt“ Deutschlands bekannt. Bis heute werden 80 Prozent des aus Deutschland exportierten Schmucks in Pforzheim gefertigt. Als Zeitgenosse von Walter Gropius, war Ott Hutt stark von der Formensprache des Bauhaus beeinflusst. Dies erkennt man immer noch im Design der Entwurf 01 Schreibgeräte.

Jeder Stift ein Unikat – der Entwurf 01 von Otto Hutt

Die Schreibgeräte der Entwurf 01 Kollektion sind in den Schreibsystemen Füllhalter, Rollerball, Kugelschreiber und Bleistift erhältlich. Alle Schreibgeräte der Kollektion sind selbstverständlich individuell nummeriert. In die Kappe jedes der Schreibgeräte ist eine 6-stellige Nummer eingelasert. Den Schreibgeräte ist eine Garantiekarte beigelegt auf der sich dieser Zahlencode wieder findet. Auf diese Weise ist jeder Füllhalter, Kugelschreiber, Bleistift oder Rollerball der Entwurf 01 Kollektion als Unikat gekennzeichnet und dies ermöglicht jedem Besitzer eines Otto Hutt Schreibgerätes sein persönliches Schreibutensil unmissverständlich zu identifizieren.

Hochwertiges Material und beste Verarbeitung - die Kollektion 01 von Otto Hutt

Die Schreibgeräte der Entwurf 01 Kollektion sind aus Messing gearbeitet und hochwertig in vier Schichten lackiert, was den Farben eine besondere Tiefe gibt. Abschließend werden die Oberflächen der Schreibgeräte geglättet. Die Füllhalter, Kugelschreiber, Drehbleistifte und Rollerball dieser Kollektion sind in vier verschiedenen Farben erhältlich; schwarz, blau, rot und grün, alles sehr klassisch und doch ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Der Rollerball sowie der Füllhalter verfügen über Kappen aus massivem Sterling Silber, ein Element das durchgehend die Kollektionen von Otto Hutt prägt. Diese Kappen wiederum sind in drei Varianten erhältlich. Hier können sie zwischen Streifen- und Kornguillochierung wählen oder sich auch für die glatte, auf Hochglanz polierte Variante entscheiden. Die Füller sind mit der speziellen Otto Hutt Edelstahlfeder ausgestattet, ein weiteres Merkmal für die Qualitätsarbeit dieser Manufaktur. Alle Elemente der Kollektion Entwurf 01 von Otto Hutt werden komplett in Deutschland hergestellt. Jedes Schreibgerät von Otto Hutt kann zu Recht und mit Stolz das Label „made in Germany“ tragen.