Ehre wem Ehre gebühret - die Great Characters Edition für Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts

Sonderedition The Beatles - Inbegriff einer Musikkultur der 1960er Jahre

Mit dieser Sonderedition ehrt Montblanc wichtige Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts. Alle diese Personen haben seit und in ihrem Wirken Geschichte geschrieben. Neue Maßstäbe wurden gesetzt. Seit 2009 gibt es schon diese Sonderedition. Mit der Montblanc Spezial Edition The Beatles, ehrt man eine Musikergruppe, die wie kein anderer die Musikwelt verändert hat. Diese Edition ist eine Hommage an die wohl erfolgreichste Rockband aller Zeiten. Die "Pilzköpfe" wie sie auch wegen ihrer Frisur genannt wurden, gelten als die einflussreichsten Musiker ihrer Rockära. John Lennon Paul Mc Cartney, George Harrison und Ringo Starr wurden zum Inbegriff einer Musikkultur der 1960er Jahre. Legendär ihre Ankunft auf dem Flughafen Hamburg. Tausende von Fans, Jungen und Mädchen, huldigten diese aus England stammende, Band. Die Ausführung dieses Füllhalters ist als Kolbenfüllhalter gefertigt. So wild wie teilweise ihre Kostüme waren, so angelehnt ist die Lackierung dieses Füllhaltres der Great Characters Edition The Beatles. Bunt. Diese Kostüme zierten das Cover des Albums Sgt. Pepper`s Lonely Hearts Club Band. Heute ist dieses Album eines der ersten, bedeutendsten Konzertalben aller Zeiten. Die Schreibfeder dieses Füllfederhalters ist aus 585er Gold und mit Rhutenium in meisterlicher Handwerkskunst handgefertigt. Dieser Füllfederhalter aus der Sonderedition Great Characters The Beatles ist ein Schreibgerät nicht für den Fan dieser außergewöhnlichen Rockband. Als Sammlerstück schmückt er jede Vitrine in Haus und Büro.

Sonderedition James Dean - der junge Wilde

Er wurde bekannt als einer der großartigsten Schauspieler seiner Zeit. Mit der Sonderedition Great Characters James Dean erinnert Montblanc an diesen ewigen Rebell seiner Zeit. James Byron Dean starb leider viel zu früh durch einen Autounfall in Kalifornien. Er wurde nur 24 Jahre alt. Durch seine Filme "Denn sie wissen nicht was sie tun", "Jenseits von Eden" und "Giganten" machte er sich zum Idol der damaligen Jugend. Als Hauptdarsteller seiner Filme "Jenseits von Eden" und "Giganten" erhielt er postum zwei Oscarnominierungen. Seine Kunst der Präsentation widmet Montblanc diesen Füllfederhalter mit vielen einzigartigen Details. Die damals von James Dean getragenen Jacke aus dem Film "Denn sie wissen nicht was sie tun", dieses ansprechende Rot, findet sich in Edelharz als Hommage auf dem Körper des Füllfederhalters wieder. Das Muster von Schreibkörper und Kappe soll an die von James Dean getragene Jeans erinnern, die er in vielen Filmen getragen hat. Der Füllhalter der Great Characters Edition James Dean ist als Kolbenfüllfederhalter ausgelegt. Das befüllen des Schreibgerätes erfolgt über ein Montblanc-Tintenfass. Dieses Tintenfass ist in verschiedenen Farben erhältlich. Wie schon erwähnt sind der Körper und die Kappe aus einen roten Edelharz. Platinierte Details runden den Gesamteindruck ab. Die Kappe ist nicht als Aufsteckkappe ausgelegt, sonder mit einem Schraubgewinde versehen. Am oberen Ende der Kappe befindet sich das weltbekannte Montblanc-Emblem. Die aus 585er / 14 Karat bestehende Feder ist handgefertigt und enthält eine besondere Gravur. Der an der Kappe befindliche Clip ist mit Ruthenium beschichtet und ist mit einer Seriennummer versehen. Auch dieses edle Schreibgerät ist hervorragend als Sammlerstück für Ihre Vitrine geeignet.

Sonderedition J.F. Kennedy - er veränderte die Welt durch Ehrgeiz und Optimismus

Er wohl einer der wichtigsten Präsidenten der USA, der die Welt und sein Land prägte. Durch seinen Ehrgeiz und Optimismus, verbunden mit einer nachhaltigen Dynamik hat er während seiner relativ kurzen Amtszeit viel erreicht. Und seiner Amtszeit ermöglichte er die erste Mondlandung, Sein Einsatz für Abschaffung der Rassentrennung war ein wichtiger Baustein in seiner Regierungszeit. Montblanc widmet diesem außergewöhnlichen  Politiker diese Sonderedition J.F. Kennedy. Wegen seine Zeit in der Navy widmet Montblanc in Erinnerung die blaue Farbe von Körper und Kappe dieses Füllfederhalters. Der Clip an der Kappe enthält als Gravur seine Initialen JFK. Die Kappenringe und der Clip sind platiniert. Die Anzahl der Kappenringe stehen für die drei Brüder Joseph Patrick jr, Robert Francis Kennedy, und Edward Kennedy. Unter seine Regierungszeit wurde das Apollo-Programm gestartet. Die  erste Mondfähre landete 1969 auf dem Planeten. Als Hommage ist auf der handgefertigten 585er Goldfeder eine Gravur dieser Mondfähre enthalten. Das weltbekannte Montblanc-Emblem aus Edelharz ziert das Ende der Kappe, die mit einem Schraubgewinde versehen ist.

Sonderedition Donation Pen Johann Strauss - eine Hommage an den "Walzerkönig"

Weltberühmte Musiker der Klassik werden durch die Donation Pen Sonderedition von Montblanc gewürdigt. Damit werden spezielle kulturelle Objekte ausgesucht, wo deren Künstler mit einer Spende unterstützt werden. In dieser Sonderedition Johann Strauss wird nun dieser außergewöhnliche Klassikmusiker geehrt. Er war Komponist von Operetten und Wiener Walzern, nicht umsonst nannte man ihn auch den Walzerkönig. Die Form dieses Füllfederhalters wurde der allerersten Donation Pen Leonard Bernstein entnommen. Der angebrachte Clip an der Kappe erinnert an einen Geigenbogen. Wunder schön dazu passt die champagnerfarbene Vergoldung. Der Korpus und die Kappe sind aus schwarzen Edelharz gefertigt. Am Ende der Kappe ist das Montblanc-Emblem als Intarsie eingelassen. Die Schreibfeder dieses Kolbenfüllhalters besteht ais 585er 14Karat Gold. Wie der Clip ist auch die Schreibfeder champagnerfarben. Die Gravur einer Fledermaus auf der Schreibfeder, machen diese Sonderedition Johann Strauss zu einem einzigartigen Schreiberlebnis und Sammlerstück.