Schreibgeräte der Kollektion Ecridor von Caran d'Ache

In der Maison Caran d’Ache ist der Ecridor von Caran d’Ache ein großer Klassiker welcher für Haltbarkeit, Eleganz und Verlässlichkeit steht. Diese Qualitätsmerkmale hat sich das Schweizer Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Das besondere Merkmal dieser Stifte ist ihr sechseckiger Schaft. Dadurch wird dem Ecridor von Caran d’Ache der Status einer modernen Ikone zugeordnet. Die Ecridor Kollektion erinnert mit ihren feingliedrigen Linien an den Art Déco. Genau in diese Zeit fallen die großen Erfolge der Maison Caran d’Ache. Mit der Fertigung und dem Vertrieb von Blei- und Farbstiften, sowie dem legendären Fixpencil, wurde die sechseckige Form zum festen Bestandteil von der Maison Caran d’Ache. Das Wahrzeichen der Maison Caran d’Ache wurde der Ecridor mit seinen sechs metallenen Seiten. Die Handwerksmeister der Maison Caran d’Ache konnten und können sich auf den sechs Seiten des Ecridor sozusagen austoben. Ihr sämtliches Know how, was Gravur und Präzision betrifft, konnte hier wunderbar zum Einsatz kommen.Auch die Kunst des guillochierens  ließ sich an den sechs Seiten wunderbar integrieren. Seien es die bezaubernden Lichtreflexe, ein goldener Schimmer oder die Palladium Reflexe, es ist schön, diese Handwerkskunst zu betrachten und zu fühlen. Die gesamte Kollektion bietet eine Vielfalt von Stilen: ob klassisch oder urban, ob sportlich oder romantisch, hier findet jeder etwas was seinem Geschmack entspricht. Nicht vergessen darf man dabei die Schreibgeräte im Retro-Stil, oder für die Damenwelt feminin im XS-Format

Schlichte Eleganz in sechseckiger Form

Seit den 1930er Jahren ist die Kollektion  Ecridor Beispiel für das überragende Know-How  von Caran d'Ache. Die sechseckigen Flächen zeugen von schlichter Eleganz. Als charakteristisches Merkmal dieser Serie lassen sich die sechs Flächen mit Guillochierungen hervorheben, die durch unterschiedliche Muster inspiriert wurden. Das Design dieser Serie lässt sich als nüchtern beschreiben, sinnbildlich ist die sechseckige Form. In dieser Kollektion steckt die ganze Fertigkeit der Schweizer Hersteller. Die Schreibfeder ist aus Edelstahl und wurde zusätzlich, um dem Anlaufen der Feder entgegen zu wirken, rhodiniert.