Waldmann Bleistifte - 100% Made in Germany

1918 begann die Geschichte von Waldmann in Pforzheim im Schwarzwald. Bekannt ist Pforzheim auch als Goldstadt, Schmuckmetropole. Am Anfang der Waldmann Produktion standen tatsächlich die Bleistifte in den Ausführungen Drehbleistift und Druckbleistift. Die Materialien Gold und Silber wurden schon damals sehr stark verwendet, um die Hochwertigkeit dieser Schreibgeräte zu unterstreichen. Doch schon bald wurde die Produktion und das Portfolio um Füllhalter, Kugelschreiber und Rollerball erweitert. Auch hier kamen die Materialein Gold, Silber und Messing zur Verwendung.

Waldmann Bleistifte - 1930 ausgezeichnet für Qualität und Design

Wie schon erwähnt begann die Geschichte von Waldmann 1918 mit Dreh- und Druckkugelschreiber. Im Jahre 1930 wurde der erste 2-farbige Drehbleistift hergestellt erhielt ein weltweites Patent für das Design. Es folgt um das Jahr 1936 die Verleihung einer Silbermedaille für exklusives Design auf der Weltausstellung in Paris.

Diese Erfolg kann man den Handwerksmeistern von Waldmann Schreibgeräte zuschreiben. So bestechen auch die Dreh- und Druckbleistifte mit ihrer außergewöhnlichen Qualität und bestechenden Design.  Jedes dieser Bleistifte ist eine Wertanlage, bestehend aus 925 er Massiv Silber.

Jedes dieser bestechend schönen Bleistifte wird in einer exklusiven Geschenkpackung geliefert.